Kontakt

Für alle Anfragen kontaktieren Sie uns bitte unter:

Email us: transport@peden.de

Telefon Nummer: +49 (0) 208 378 24 10

Fax: +49 (0) 208 378 2415

Oder kontaktieren Sie uns online:

Kontakt >

Zusammenarbeit mit Veterinären

Führend In Der Ausarbeitung Von Gesundheitsprotokollen

Die Schaffung dieser Vereinbarungen erfordert die Zusammenarbeit von den Amtsveterinären beider Länder. Für internationale Turniere müssen verschiedene Protokolle zwischen dem gastgebenden Land und den teilnehmenden Ländern vereinbart werden.

Im Anschluss an die Vereinbarung der Protokolle muss das Pferd die vorgeschriebenen Gesundheitsbestimmungen vor Antritt der Reise erfüllen.

Unserer Fachkundige Tierärztliche Rolle

Peden Bloodstock übernimmt als offizieller Transporteur die Verantwortung für die Verhandlung dieser Protokolle im Namen des Veranstalters.

Peden verhandelt hierzu mit den zuständigen Veterinären (Privat und von der Regierung), sowie mit den Laboren, um sicherzustellen, dass alle Pferde in Hinblick auf Probenentnahme, Impfungen, Quarantäne, Aufenthalt und Attestierung für die Reise komplett vorbereitet sind.

Peden übernimmt auch die leitenden Verhandlungen mit anderen regelnden Gremien. So müssen zum Beispiel viele rechtliche Bestimmungen verstanden und überwunden werden, um eine Einfuhrgenehmigung für Futter und tierärztliche Medizin zu erhalten. Peden leitet diese Diskussionen und stellt sicher, dass die relevanten Papiere das importierte Material begleiten.

Tierarzt- und Hufschmiedregistrierung

Zusätzlich müssen Tierärzte und Hufschmiede vor der tiermedizinischen Praktizierung im gastgebenden Land amtlich zugelassen sein.

Auch hier übernimmt Peden die Verhandlungen mit den zuständigen Gremien im Gastland. Gemeinsam mit den Tierärzten & Hufschmieden der Teams wird die vollständige Registrierung gewährleistet, so dass während des Turnieres im Gastland den Pferden die Behandlung durch ihr eigenes Tierärzteteam zur Verfügung steht.

Contact Us

For all enquiries please contact us on:

Email us: transport@peden.de

Phone: +49 (0) 208 378 24 10

Fax: +49 (0) 208 378 2415

Or contact us online:

Contact Us >
Hong Kong Veterinary Liaison

Veterinary Liaison

Leaders in Health Protocol Negotiation

The establishment of protocols requires liaison between government veterinarians in both countries. For international events there are several protocols to be agreed between the host country and the participating countries.  

Subsequent to agreement to the protocol the horse must meet the stipulated health requirements prior to travel.

Our Specialist Veterinary Role

As the Official Transport Provider Peden will take on the responsibility of negotiating such protocols on behalf of the Organising Committee.  

Peden will liaise with field veterinarians (private and Ministry) as well as the laboratories to ensure that all horses are fully prepared for travel in regard to sampling, vaccination, quarantine, residency and certification.

Peden will also undertake the lead liaison with other Regulatory Bodies. For example to permit Feed and Veterinary Medicines to be imported many legislative requirements must be understood and overcome. Peden will lead on these discussions and ensure that the relevant certification accompanies the imported material.

Veterinary & Farrier Registration

Additionally Veterinarians & Farriers must be licensed to practise Veterinary Medicine and Farriery in the country hosting the competition.

Peden will undertake liaison with Regulatory Bodies in the host country and with the Team veterinarians & Farriers to ensure that the registration process is complete and that the horses have the services of their own medical team throughout their stay at the Competition. 

 

 

  • Keep up to date with information and news