Kontakt

Für alle Anfragen kontaktieren Sie uns bitte unter:

Email us: transport@peden.de

Telefon Nummer: +49 (0) 208 378 24 10

Fax: +49 (0) 208 378 2415

Oder kontaktieren Sie uns online:

Kontakt >

Quarantäne und Stützpunkte

Peden Bloodstock ist weltweit führender Quarantäne- und Stützpunktanbieter

Unsere Erfahrung

Peden Bloodstock hat ausgiebige Erfahrung bei der Schaffung und Durchführung von Quarantäneeinrichtungen, um die Vor-Export oder Nach-Import Quarantäne für große Pferdegruppen auszuführen.

Unsere Funktion

In vielen Fällen müssen Pferde während der Teilnahme an einer Veranstaltung unter Quarantänevoraussetzungen gehalten werden. 

Peden Bloodstock arbeitet in solchen Fällen Seite an Seite mit den Veranstaltern und spielt eine zentrale Rolle bei dem Entwurf des Veranstaltungsgeländes und der Schaffung der verschiedenen nötigen Arrangements für die Quarantäne um sicherzustellen, dass die Bestimmungen aller Länder für die Rückreise berücksichtigt werden.

Während der Quarantäne müssen alle Pferde per Gesundheitsgruppe angemessen abgetrennt werden, sowohl für die Einstallung, als auch für das Training. Nur unter solchen Bedingungen können sie als frei von ansteckenden Krankheiten attestiert werden und so die Gesundheitsbestimmungen ihres Herkunftslandes vor Antritt der Heimreise nach Beendigung des Wettkampfes erfüllen.

Peden Bloodstock arbeitet mit Veranstaltern, um funktionsfähige Standardablaufprozesse für die Quarantäne (oder den Veranstaltungsort) zu ermöglichen und so sicherzustellen, dass dieser Status nicht gefährdet wird.

Einrichtung von Pferde-Stützpunkten

Peden Bloodstock hat wichtige Erfahrung bei der Schaffung und Durchführung von Stützpunkten für Pferde, um die logistischen Bedürfnisse für große Reitsportveranstaltungen zu erleichtern.

Meistens werden Stützpunkte zum Sammeln der Pferde vor Abflug geschaffen; jedoch können diese auch zur Erleichterung der Eingangskontrolle zu Show- und Turnierplätzen genutzt werden, welche ebenfalls für die Sicherheit und tierärztlichen Eingangsmaßnahmen Platz bieten können.

Peden ist hocherfahren mit der Planung und Schaffung solcher zeitweisen Stützpunkte und stellt sicher, dass diese Einrichtung völlig mit den einzigartigen logistischen Bedürfnissen jeder Reitsportveranstaltung übereinstimmt.

Contact Us

For all enquiries please contact us on:

Email us: transport@peden.de

Phone: +49 (0) 208 378 24 10

Fax: +49 (0) 208 378 2415

Or contact us online:

Contact Us >
A Peden Temporary Quarantine Facility

Quarantine & Staging Posts

Peden are Global Leaders in Equine Quarantine & Staging Post Provision

Our Experience

Peden Bloodstock has extensive experience of establishing and operating quarantine facilities for completion of pre-export or post-import quarantine for large groups of horses.

Our Role

In many cases horses must be kept under quarantine conditions whilst competing at an event.

Peden Bloodstock works alongside the Organising Committees and plays a pivotal role in the design of the venue and establishment of the various necessary quarantine arrangements to ensure that the requirements of all countries of return are taken into account.

During quarantine all horses must be adequately segregated by health group both while stabled and during exercise.  It is only under such conditions that they may be certified as free from infectious disease and hence meet the health requirements of their country of origin prior to returning home following the conclusion of the championship.

Peden Bloodstock works with OCs to construct workable Standard Operating Procedures for the quarantine (or venue) facility to ensure that their status is uncompromised.

Provision of Equine Staging Posts

Peden Bloodstock have significant experience establishing and operating Equine Staging Posts to facilitate logistical requirements for large equestrian events.

Most commonly Equine Staging Posts are established to consolidate horses prior to flight;  however they may also be used to facilitate controlled entry to Show and Competition Venues which may also accommodate security or veterinary entry measures.

Peden is highly experienced in the planning and establishment of such temporary Staging Posts and will ensure that the facility fully meets the unique logistical requirements of each Equestrian Event.

  • Keep up to date with information and news