Kontakt

Für alle Anfragen kontaktieren Sie uns bitte unter:

Email us: transport@peden.de

Telefon Nummer: +49 (0) 208 378 24 10

Fax: +49 (0) 208 378 2415

Oder kontaktieren Sie uns online:

Kontakt >

Pedens Erfahrungswerte

Unsere enorme Erfahrung wird von unseren Konkurrenten weltweit beneidet.

Weltweit führend

Wir sind unbestreitbar der globale Anführer in unserem Feld. Peden Bloodstock ist spezialisiert auf den erstklassigen Pferdetransport; und auf die Maßnahmen für die damit verbundenen gesundheitlichen und logistischen Lösungen, die für die interkontinentale Bewegung der Elite Turnierpferde erforderlich sind.

Ein umfangreicher und bezahlbarer Service

Bei unseren Kunden sind wir bekannt für die Bereitstellung eines 6* Services für alle unserer Passagiere, egal ob ein umsiedelndes Shetland Pony oder ein Elite Springpferd auf dem Weg zu den Olympischen Spielen.

Mehr als ein Flug

Die Rolle von Peden Bloodstock in all diesen Fällen war nicht nur auf das Fliegen der Pferde und deren Ausrüstung begrenzt – darüber hinaus waren wir zusätzlich für alle dazugehörigen logistischen, behördlichen und gesundheitlichen Lösungen verantwortlich, um eine reibungslose Reise der Pferde, ihrer Pfleger, Equipment, Futter und Medizin zu und von den Veranstaltungen zu ermöglichen. In vielen Fällen beginnt die Planung und Vorbereitung bereits Jahre vor dem eigentlichen Turnier.

Unser Aufgabenbereich beinhaltet meist beides: Management von Austragungsort und Quarantäne, wobei unsere Verantwortung bei der Beratung sowie der Umsetzung aller Aspekte von Stallmanagement, Biosicherheit des Stalles und der dazugehörigen Veranstaltungsortslogistik liegt.

Peden Bloodstock hat umfangreiche Erfahrungen in der Schaffung und Durchführung von Quarantäneeinrichtungen weltweit. Unsere Dienste für die Schaffung und Durchführung werden regelmäßig von Regierungen und Veranstaltern auf der ganzen Welt genutzt, um die Reise von Pferden zu und von internationalen Turnieren zu ermöglichen.

Eine unvergleichliche Erfahrung

Peden war für mehr als 4 Jahrzehnte der offizielle Agent für alle Olympischen Spielen und die meisten der Welt- und Regionalen Meisterschaften. Dies bedeutet, dass Peden vertraglich verpflichtet wurde, die Transporte aller Pferde zu und von diesen Veranstaltungen durchzuführen.

Weitere Informationen zu den Details unserer Erfahrung finden Sie unter verschiedenen Rubriken dieser Seite. Unten eine kurze Zusammenfassung dieser. Bei der Mehrheit dieser Events war Peden der offizielle „Equestrian Shipping Agent“ und damit verantwortlich für den internationalen Transport aller Pferde, Begleiter, Futtermittel, Medizin und Ausrüstung zu und von dem jeweiligen Turnier.

Olympische- und Paralympische Spiele

Peden war bei den Olympischen Spielen für mehr als 4 Jahrzehnte involviert; ebenso bei den Paralympischen Spielen seit Ihrer Einführung.

Weltmeisterschaften

Peden war bei den Weltreiterspielen seit Ihrer Einführung involviert.

Distanzritte

Peden Bloodstock war beim Distanzsport seit seinem internationalen Beginn mit dem Flug von etwa 170 Pferden aus 42 Ländern zu den World Endurance Championships in den UAE in 1998, einer ähnlichen Anzahl in 2003 und allen Pferden zu den World Endurance Championships in Bahrain 2005 und Terengganu, Malaysia in 2008 involviert.

Asian Games

Peden Bloodstock hat die Pferde mit EU und Nordamerikanischen Ursprung zu den Busan Asian Games im Jahr 2002 und zu den Doha Asian Games in 2006 geflogen.

Im Jahre 2010 wurden die Asian Games in Guangzhou, China, ausgetragen. Erstmalig wurde ein internationales Reitturnier in China ausgerichtet und die Verantwortung für die Koordination und Verhandlungen der Gesundheitsattestierung für alle teilnehmenden Nationen für die Hin- und Rückreise zu den Spielen lag bei Peden. Noch nie zuvor wurden Turnierpferde aus China zurückexportiert. Daher war dies ein wichtiger Meilenstein für die Turniersportwelt – und einer, zu dem Peden zweifellos deutlich beigetragen hat.

Welt Cup Finale

Peden Bloodstock hat ebenfalls alle Vorbereitungen für die World Cup Finals in Kuala Lumpur 2007, das Rolex FEI World Cup™ Spring- und Dressurfinale in Las Vegas 2009 und das Spring- und Dressurfinale in Leipzig, Deutschland 20011 koordiniert.

Global Champions Tour & Brasilien

Peden Bloodstock war der offizielle Shipping Agent für das Finale der Global Champions Tour in Brasilien im August 2010. Der Großteil der teilnehmenden Pferde stammte aus Europa. Durch die intensive Zusammenarbeit von Peden Bloodstock mit der EU-Kommission wurde der Hin- und Rücktransport der Pferde nach Brasilien ermöglicht und somit der Erfolg dieses wichtigen Springturnieres sichergestellt.

Peden have always been the Official Agent for the Athina Onassis Show in Rio and continue this in 2012. Peden war von Anfang an der offizielle Agent für die Athina Onassis Show in Rio und hat dies auch in 2012 fortgesetzt.

Peden Bloodstock continues to work with the GCT having shipped horses to their events in Doha and Abu Dhabi. Mit Transporten zu den Veranstaltungen in Doha und Abu Dhabi setzt Peden Bloodstock die Zusammenarbeit mit der GCT weiterhin fort.

China

2010 wurde das erste internationale Reitturnier in China ausgerichtet. Erstmalig wurden hierbei Pferde von China in ihr Ursprungsland zurückexportiert.

Um die Gründung und Benutzung einer von Krankheiten der Equiden freien Zone in Conghua, China, für den Zeitraum der Asian Games in 2010 zu ermöglichen, hat Peden Bloodstock eng mit Offiziellen der chinesischen Regierung, Interessenvertretern der Flughäfen und Tierärzte in der EU und auch weiteren Länderdrehkreuzen zusammengearbeitet. Peden war verantwortlich für die Leitung der Verhandlungen, um eine erfolgreiche Attestierung der Pferde zu und von den Spielen zu schaffen.

Bedingt durch die stetige Entwicklung des Reitsports in Asien transportiert Peden Bloodstock nun auch erfolgreich Pferde nach China

Contact Us

For all enquiries please contact us on:

Email us: transport@peden.de

Phone: +49 (0) 208 378 24 10

Fax: +49 (0) 208 378 2415

Or contact us online:

Contact Us >
Olympic Champions

The Peden Experience

Our vast experience is envied by our competitors worldwide.

Global Leaders

We are unquestionably the global leaders in our field.  Peden Bloodstock specialise in first class horse travel; and the provision of the associated equine health and logistics solutions required for intercontinental movements of elite competition horses.

An Elite & Affordable Service

We are recognised by our clients as providing a 6* service for all our equine passengers whether they are a Shetland pony relocating across the world or an elite Show Jumper travelling to the Olympics.

More Than A Flight

The role of Peden Bloodstock in each case has not been limited to flying the horses and their equipment - but we have additionally been responsible for all related logistical, regulatory  and health solutions to facilitate smooth travel of horses as well as their grooms, equipment, feed and medicines to and from the events. In many cases our planning and preparation begins years before the Competition.

Our remit often includes both venue & quarantine management where we are responsible for the provision of advice, as well as the implementation of, all aspects of stable management, stable biosecurity and related venue logistics.

Peden Bloodstock have extensive experience in the establishment and operation of quarantine facilities throughout the world and our quarantine establishment and operation services are regularly called upon by government and event organisers worldwide to facilitate the travel of horses to and from international competition.

Our Unrivalled Experience

Peden have been the Official Appointed Agent for all Olympic Games and the majority of World and Regional Championships for over 4 decades.  This means Peden has been appointed under contract to facilitate the transportation of all horses to and from these events.

Further information regarding the details of our experience can be found elsewhere in the site. Below is an outline summary. In the majority of cases Peden has been the Official Appointed Equestrian Shipping Agent responsible for the international transport of all horses, attendants, feed, drugs and equipment to and from the competition:

Olympic and Paralympic Games

Peden have been involved in the Olympic Games for over 4 decades; and with the Paralympic Games since their inception.

World Equestrian Games

Peden have been involved World Equestrian Games since their inauguration in 1990.

Endurance

Peden Bloodstock have been involved in the endurance sport since its international inception having flown some 170 horses from 42 countries to the 1998 World Endurance Championship in the UAE, a similar number in 2003 and all horses to the World Endurance Championships in Bahrain 2005 and Terengganu, Malaysia in 2008.

Asian Games

Peden Bloodstock shipped the European Union & North American origin horses to Busan Asian Games in 2002 and Doha Asian Games in 2006.

In 2010 the Asian Games were held in Guangzhou, China. This was the first time international equestrian competition has been held in China and Peden was responsible for co-ordinating the negotiation of health certification for each attending nation to travel to and return from the Games. Competition horses had never before been re-exported from China. This was therefore a major milestone for the equestrian competition world - and one to which Peden has undoubtedly made significant contributions.

World Cup Finals

Peden Bloodstock also coordinated all arrangements for the 2007 World Cup Finals in Kuala Lumpur, the Rolex FEI World Cup™ Jumping and Dressage Finals in Las Vegas 2009 and were the Official Agent of the FEI World Cup™ Jumping and Dressage Finals in Leipzig, Germany 2011.

Global Champions Tour & Brazil

Peden Bloodstock were the Official Shipping Agent for the Global Champions Tour Final in Brazil in August 2010. The majority of horses competing were of European Origin. Peden Bloodstock  worked intensely with the European Commission to facilitate movement of these horses to and from Brazil to ensure the success of this major Show Jumping event.

Peden have always been the Official Agent for the Athina Onassis Show in Rio and continue this in 2012.

Peden Bloodstock continues to work with the GCT having shipped horses to their events in Doha and Abu Dhabi.

China

In 2010 the first international equestrian competition was held in mainland China. This was the first time horses have been re-exported from China to their country of origin.

Peden Bloodstock worked closely with Chinese government officials, airport stakeholders and vets in the EU, China and across the hub countries throughout Asia to facilitate the establishment and use of an equine disease free zone in Conghua, China for the period of the Asian Games in 2010. Peden were responsible for leading the negotiation to establish successful certification for horses travelling to and returning from the Games.

Peden Bloodstock are now successfully shipping horses to China as equestrian sport rapidly develops in Asia.

  • Keep up to date with information and news